Kundendienst

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Nach dem Versand deiner Bestellung erhältst du eine E-Mail mit dem Tracking Code und einem Link der dich auf die Webseite des zuständigen Unternehmens weiterleitet, auf der du die Information zum Status deiner Sendung finden.

Wann wird mein Paket geliefert und was kostet es?

Wir versenden mit dem Schweizer Post Tarif, Standard B-Post bis 2 kg - 7.- Fr. du erhältst dein Paket in der Regel in 2 - 3 Werktagen. Schnellere Lieferungen sind auf Anfrage möglich.

Kann ich meinen Rucksack auch abholen?

Du hast die Möglichkeit deinen Rucksack auch abzuholen. Nimm einfach mit uns Kontakt auf per Mail via WhatsApp oder über unsere Social-Media-Kanäle, Facebook oder Instagram

Bestellung & Bezahlung

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Wenn du einen gewünschten Artikel gefunden hast, kannst du ihn in den Warenkorb legen, indem du auf der Produktseite auf die Schaltfläche “Kaufen” klickst. Oben rechts siehst du, wie viele Produkte sich in deinem Warenkorb befinden. Klicke auf das Symbol, um zur Kasse zu gelangen, gib deine Adressdaten ein und wähle die gewünschte Zahlungsmethode. Du erhältst eine Bestätigungs-E-Mail, wenn deine Bestellung erfolgreich abgeschlossen wurde. Keine Mail erhalten? Schaue auch in deinen Spam-Ordner nach.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

In unserem Webshop kannst du mit Kreditkarte und Vorkasse per Banküberweisung oder TWINT bezahlen. Wenn du Vorauszahlung auswählst, wird die Bestellung nur gesendet, wenn die Zahlung eingegangen ist.

Wie verwende ich meinen Gutschein?

Wenn du einen Rabattcode hast, kannst du den auf der zweiten Seite nach deiner Zahlungsanschrift im entsprechenden Feld eingeben und absenden.

Umtausch & Rückgabe

Kann ich mein Produkt umtauschen und was kostet das?

Wenn du ein anderes Produkt bevorzugst, kannst du innerhalb von 5 Tagen deinen Rucksack im Originalzustand zurücksenden. Sobald wir das Paket erhalten haben senden wir dir das neue Produkt zu. Die Kosten für die Rücksendung und den Versand übernimmst du.

Falsche Lieferung oder Mangelhaftes Produkt?

Nimm umgehend oder innerhalb von 5 Werktagen mit uns Kontakt auf bei etwaigen Mängeln oder fehlerhaft gelieferten Produkten. Die Rücksendung der Produkte muss in der Originalverpackung und in neuem Zustand erfolgen.

Wann bekomme ich mein Geld zurück?

Der fällige Bestellbetrag wird innerhalb von 14 Tagen nach Registrierung deiner Rücksendung erstattet, sofern das Produkt bereits in einwandfreiem Zustand zurückgegeben wurde.

Wohin kann ich das Paket schicken?

Du kannst deine Rücksendung an folgende Adresse schicken:

Hanfrucksack.ch
Waffenplatzstrasse 95
8002 Zürich
Schweiz

Garantie

Mein Produkt ist Kaputt, was jetzt?

Alle unsere Produkte werden von Hand an teilweise veralteten Maschinen hergestellt. Wir arbeiten daran unseren Qualitätsstandard so hoch wie möglich zu halten und trotz mehrmaligen Kontrollen kann es gelegentlich dazu kommen, dass Teile an deinem Rucksack oder Tasche frühzeitig reissen oder anders kaputtgehen ohne zu grosse Beanspruchung. Wir übernehmen für alle unsere Produkte 1 Jahr Garantie auf frühzeitig ermüdetes Material, das nicht übermässig beansprucht wurde. Nimm in diesem Fall sofort mit uns Kontakt auf und wir prüfen, um was für Defekte es sich handelt und wir gemeinsam eine Lösung finden.

Wann gibt es keine Garantie?

Wenn die gelieferten Produkte anormalen Bedingungen oder einer anderweitigen nachlässigen Behandlung ausgesetzt wurden, besteht keine Garantie.